Bolonkas vom Ruhneblick


 

 

 

 

5. Welpentreffen

 

 

am 10.06.2017 in Gardelegen-Miesterhorst

 

Trotz meiner Zuchtaufgabe fand das diesjährige Welpentreffen im Rahmen unserer Zuchtgemeinschaft "from Niefies Dream" statt. 

Wir hatten herrliches Wetter, was beim Aufbau am Vortag leider nicht der Fall war. Aber pünktlich zu Beginn des Treffens lachte die Sonne vom Himmel.

Für die Hunde gab es einen kleinen Pool und 2 Krabbeltunnel, sowie ein buntes Rahmenprogramm für Mensch und Tier. So gab es z. B. einige Verkaufsstände mit handgefertigten Sachen, wie Schnüffelmatten, geflochtenen Halsbändern und Leinen, selbstgenähte Decken, Quitscher, Halsbänder, Geschirre, Leinen, Halstücher, Loops und vieles mehr, einen Tisch mit verschiedenen Pflegeprodukten und einen Second-Hand-Stand.

Als Highlight haben wir verschiedene Pokale vergeben. 3 Pokale gab es für die weitesten Wegstrecken und wir hatten eine Jury, die den “süßesten Hund”, das “schönste Mädchen”, den “schönsten Rüden”, den “schönsten Ruhneblick-Hund” und den “schönsten Niefi-Hund” gekührt haben. Alle haben sich über die Pokale riesig gefreut. Groß-Niefi hat, wie in jedem Jahr, den ein oder anderen “Problemhund” gebürstet.

Für das leibliche Wohl gab es Kaffe und Kuchen, Gegrilltes und Salate sowie diverse Getränke.  

Vielen Dank an alle die unser Salat- und Kuchenbuffett “gefüllt” haben. 

Der Zeltabbau ging mit vielen Händen super schnell. Herzlichen Dank dafür.

 

Besonders bedanken möchte ich mich bei meiner Ruhneblick-Familie, die mir die Treue gehalten und weite Wegstrecken in Kauf genommen haben. Danke auch für euer tolles Präsent.

 

Das Welpentreffen war eine rundum gelungene Veranstaltung. Alle haben sich super wohl gefühlt. Es fanden nette Gespräche statt und unter den Wurfgeschwistern lernten sich viele 2-Beiner kennen. So konnten sie sich austauschen und Tipps voneinander einholen. Viele freuen sich schon auf´s nächste Jahr und nehmen gerne die mitunter sehr weiten Fahrstrecken in Kauf.